t1

Yamaha sorgt für die ersten großen Schlagzeilen des MotoGP-Jahres 2020. Zunächst gibt man die Vertragsverlängerung mit Maverick Vinales für die Saisons 2021 und 2022 bekannt. Einen Tag später wird Fabio Quartararo als Teamkollege von Vinales für diese beiden Jahre präsentiert. Damit ist Valentino Rossi 2020 zum letzten Mal Teil des Werksteams. Er und Yamaha wollen sich mehr Zeit geben, um über eine gemeinsame Zukunft zu entscheiden. Diese könnte für Rossi auch im Petronas-Kundenteam stattfinden, wo man ihm eine Yamaha M1 in Werks-Spezifikation und vollste technischen Unterstützung seitens des Herstellers zusichert.

Die frühzeitige Entscheidung für Vinales sowie Quartararo und gegen Rossi kam doch überraschend. Doch Yamaha hatte eigentlich keine Wahl. Denn die Konkurrenz, allen voran Ducati, war sowohl an Vinales als auch Quartararo dran. Hätte man auf Rossi gewartet, hätte man eine der beiden Zukunftshoffnungen verloren.

Wir analysieren, was diese Entscheidungen für Yamaha bedeutet und wie die Zukunft von Valentino Rossi nach 2020 aussehen könnte.

Mehr zum Thema findest du auf unserer Website: https://www.motorsport-magazin.com/themen/yamaha-motogp-137.html

Unsere Merchandise-Artikel gibt es hier:
https://www.motorsport-magazin.com/goto/merchandise

Die Printausgabe unseres Magazins kannst Du hier bestellen:
https://www.motorsport-magazin.com/goto/abo

Das ePaper zu unserem Magazin findest Du hier:
https://www.motorsport-magazin.com/goto/epaper

Hier kannst Du unsere kostenlose Android und iOS-App herunterladen:
http://www.motorsport-app.com

Hol Dir Motorsport-Magazin.com plus:
https://www.motorsport-magazin.com/goto/msmplus

Eine Podcast-Version unserer Videos findest Du bei Apple Podcasts:
https://www.motorsport-magazin.com/goto/applepodcasts
Android-User suchen bitte nach “Motorsport-Magazin.com” in der Podcast-App ihrer Wahl.

Wenn Du Fragen zur Formel 1, MotoGP, Formel E, DTM oder Motorsport-Magazin.com allgemein hast, stelle sie uns auf unserer Community-Seite und vielleicht beantworten wir Deine Frage in einem unserer Q&A-Videos:
https://www.youtube.com/user/MotorsportMagazinCom/community

In unserer Playlist findest Du noch mehr unserer Q&A-Videos mit Antworten auf Eure Fragen:

Playlist mit allen unseren MotoGP-Videos:

#MotoGP #Yamaha #ValentinoRossi

source